deine Schwangerschaft-lass dich verwöhnen!

Copyright by www.Leonnikfilm.com

deine schwangerschaftsVorsorge

Als zertifizierte Hebamme kann ich dich durch die schillernde Zeit deiner Schwangerschaft begleiten und dir Zeit und Raum für deine individuellen Bedürfnisse geben. Lediglich die vorgesehenen Kontrollen von Ultraschallaufnahmen oder die Kontrollen bei Auffälligkeiten in deiner Schwangerschaft werden von deinem Frauenarzt durchgeführt. 

Bei der von mir angebotenen Vorsorge benötigst du keine Überweisung von deinem Arzt. So wie es die Mutterschaftsrichtlinien vorsehen, untersuche ich dich und dein Kind. Anschließend kannst du alle Untersuchungsergebnisse notiert in deinem Mutterpass wiederfinden. Bitte bring diesen zu jedem Termin mit. Gern arbeite ich auch mit deinem Frauenarzt zusammen, um die optimale Vorsorge im Wechsel zu gewährleisten.

 

Die Kosten meiner Leistungen rechne ich über deine gesetzliche oder private Krankenkasse ab. Bitte erkundige dich zuvor, welchen Umfang an Leistungen deine private Krankenkasse übernimmt.

 

 

Copyright by www.Leonnikfilm.com

Deine Schwangerschaftsberatung

Die Schwangerschaft ist ein Zustand natürlicher Veränderungen in deinem Körper. Trotzdem können Beschwerden und Belastungen auftreten, deshalb stehe ich dir in der gesamten Zeit der Schwangerschaft mit Rat und Tat zur Seite. Es ist mir wichtig, dass du dich während deiner Schwangerschaft wohlfühlen kannst. Mein Wissen dazu nutze ich aus der Naturheilkunde, der Akupunktur, der Aromatherapie und der  Ernährungs-beratung, denn viele Beschwerden lassen sich dadurch lindern oder sogar beheben. Sollte sich dein Kind in Steißlage befinden, kann ich mit Moxa-Therapie die Wendung deines Kindes unterstützen. Du hast die Möglichkeit, meine Hebammenhilfe ab Beginn deiner Schwangerschaft in Anspruch zu nehmen. 

 

Einen Großteil der Kosten übernehmen dazu die Krankenkassen.

 

Geburtsvorbereitung für dich oder für euch

Copyright by www.Leonnikfilm.com

Die Geburt deines Kindes ist eine eindrucksvolle sowie intensive Erfahrung und somit eine der schönsten in deinem/ eurem Leben.

 

Ihr werdet alle wichtigen Informationen über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen und den Umgang mit eurem Kind erhalten. Gezielt werde ich auf eure Bedürfnisse als Mutter und Vater eingehen und euch in dieser besonderen Zeit kompetent begleiten. Gemeinsam widmen wir uns der Ernährung und den Beschwerden in der Schwangerschaft. Wir üben verschiedene Geburtspositionen und erlernen Atem- und Entspannungstechniken zur Anwendung bei Wehen, die dir die Geburt erleichtern. Des Weiteren erfährst du alles über den Geburtsvorgang, bekommst unterstützende und praktische Anleitungen, um dich bestmöglich auf die Entbindung vorzubereiten. Wir besprechen den Verlauf der Wochenbettzeit mit den gesamten Vorgängen  in und um deinen Körper. Verschiedene Stillpositionen werden wir festigen und ihr bekommt Tipps und Tricks bei Stillproblemen. Auch in die Säuglingspflege erhaltet ihr einen umfangreichen Einblick. Damit du den gesamten Kurs auch geniessen kannst, startest du idealerweise in der 28. bis 30. Schwangerschaftswoche. Dein Partner ist an einzelnen Kursstunden verhindert, kein Problem, gerne kannst du auch eine Vertrauensperson deiner Wahl mitbringen.

 

Die Kosten für deinen Geburtsvorbereitungskurs werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Lediglich die Unkostenpauschale für dich und die Kursgebühren für deinen Partner/in sind von euch selbst zu tragen.