deine rückbildung-hab geduld mit dir!

Copyright by www.Leonnikfilm.com

Rückbildungsgymnastik für dich und Babymassage für dein Kind

Durch die Schwangerschaftshormone treten Veränderungen in deinem Körper ein, deshalb ist nach der Geburt deines Kindes die Förderung deiner Rückbildung sehr sinnvoll. Meine Rückbildungskurse beginnen ab 8 Wochen nach der Geburt. Bei der Gymnastik erlernen wir gemeinsam den Aufbau, die Funktion und die Wahrnehmung des Beckenbodens. Wir festigen verschiedenste Übungen zur Kräftigung der Muskeln vom Becken, Bauch, Rücken und Beinen. Du erhältst praktische Alltags-Tipps zum rücken-gerechten Tragen deines Kindes und zur Entlastung von Nacken- und Lendenwirbelbereich. 

 

Für den von mir angebotenen Rückbildungskurs (6x1,5 Stunden) benötigst du keine Überweisung von deinem Arzt. Die Kosten dafür werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Lediglich wird dir für diesen Kurs eine Unkostenpauschale  berechnet.

 

 

 

Bei der Babymassage wird die Beziehung zwischen dir und deinem Kind gefördert und die Entwicklung des Körperbewusstseins deines Kindes gestärkt. Meine Babymassagekurse beginnen ab 4 Wochen nach der Geburt.

 

Für den von mir angebotenen Babymassagekurs (6x1 Stunde) benötigst du keine Überweisung von deinem Arzt. Die Kosten dafür werden nicht von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Erkundige dich bitte vorher bei deiner Krankenkasse.

 

 



Copyright by www.Leonnikfilm.com